Meine Gründe für eine Ausbildung bei VIEROL

Grund 1: Ausbildung mit Zukunft

Mir war es wichtig, in einem wirtschaftlich starken Unternehmen eine internationale Ausbildung zu erlernen. Da fiel mir die Entscheidung leicht: VIEROL hat weltweit Kunden in über 125 Ländern und bietet mir eine Ausbildung mit Zukunft. Die sehr gute Übernahmechance nach der Ausbildung war für mich persönlich ein weiterer ausschlaggebender Punkt für die Ausbildung hier.

Grund 2: Tolle Team-Events

Aber nicht nur das macht VIEROL so interessant, denn wir nehmen auch an vielen sportlichen Veranstaltungen in Oldenburg aktiv teil wie zum Beispiel am IHK-Ausbildungslauf oder TriSport Festival, trainieren beim monatlichen Fußballtraining mit Kollegen und vieles mehr. Außerdem spielt die gesunde Ernährung der Mitarbeiter eine große Rolle. Es gibt jede Woche zwei Obsttage und ein Salatbuffet für alle Mitarbeiter. Zudem machen die After-Work-Events mit den Kollegen zum Beispiel während der Fußball-WM oder dem Stadtfest auf der Dachterrasse mit Blick auf Oldenburg immer sehr viel Spaß.

Grund 3: Perspektiven bei VIEROL

Während der Ausbildung, aber auch danach, gibt es viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Schön ist, dass wir dabei auch finanziell unterstützt werden. So wird man bestens auf das Berufsleben vorbereitet und lernt nie aus. Außerdem werden individuelle Stärken gefördert, denn jeder Azubi bei VIEROL bekommt einen persönlichen Ausbildungsplan.

Grund 4: Super Kollegen

Bei VIEROL wird niemand ins kalte Wasser geworfen, wir Azubis werden unterstützt wo es nur geht. Teamwork wird hier groß geschrieben! Ich wurde gleich am ersten Tag in das junge und familiäre Team aufgenommen und hatte somit einen perfekten Start in mein zukünftiges Berufsleben.
Jeden Tag warten neue Herausforderungen auf mich, die gemeistert werden müssen. Durch die verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und daran wachsen. Denn am besten lernt man, wenn man etwas selber macht.

Ich bin stolz sagen zu können, dass ich meine Ausbildung bei VIEROL mache und freue mich auf die spannende Zeit, die noch auf mich zukommen wird.

Du suchst noch einen Ausbildungsplatz für August 2019? Bewirb dich jetzt und starte auch deine Karriere bei VIEROL im Bereich Groß- und Außenhandel, Informatik oder Lagerlogistik!

Wencke
Mediengestalterin Digital