Neue Azubis 2023 – Herzlich willkommen!

Neue Azubis 2023 – Herzlich willkommen!

Wir heißen 11 neue Auszubildende und einen Jahrespraktikanten herzlich willkommen im Team! Die jungen Talente absolvieren ihre Ausbildung als Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachinformatiker und als Fachlageristen bei VIEROL.

Die erste Woche war für alle ziemlich aufregend. Neben dem Kennenlernen aller Kollegen in Form einer Rallye durch die Unternehmenszentrale wurden auch das Logistikzentrum und die VIEROL Academy besichtigt. Hier hatten sie die Gelegenheit, mehr über unsere Produkte und die Arbeit im Logistikzentrum zu erfahren sowie an einem Auto auf der Hebebühne aus nächster Nähe etwas über Fahrzeugteile zu lernen. Zudem standen zahlreiche Schulungen auf der Agenda. Welches Outfit ist geeignet für den Arbeitsalltag und wie verhalte ich mich bei einem Mittagessen mit Geschäftspartnern? Solche und viele weitere Fragen haben uns beschäftigt und konnten mithilfe interessanter Erfahrungsberichte und witzigen Übungen schnell geklärt werden. Am Freitag stand ein gemeinsamer Ausflug mit den Auszubildenden aller Lehrjahre in den Kletterwald auf dem Programm. Das anfängliche regnerische Wetter konnte die gute Laune und Vorfreude nicht trüben und die gemeinsame Aktion hat die Azubis als Team noch mehr zusammengeschweißt. Nach der Begrüßung durch den Vorstand und einigen IT-Schulungen zu Beginn der zweiten Woche sind alle neuen Auszubildenden nun in ihren ersten Abteilungen gestartet.

Wir wünschen allen Azubis einen guten Start und viel Spaß in der Ausbildung!

Jana Kollmann