VIEROL erneut als TOP Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

VIEROL erneut als TOP Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Hallo, mein Name ist Jana Kollmann und ich bin seit mehr als einem Jahr als Personalreferentin für den Bereich Ausbildung bei VIEROL zuständig. Dass die Ausbildung eine wichtige Rolle im Unternehmen spielt, habe ich schon während meiner eigenen Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei VIEROL erfahren.

2019 wurde VIEROL erstmals als TOP Ausbildungsbetrieb von der Oldenburgischen IHK ausgezeichnet. Das Siegel erhalten Unternehmen in Niedersachsen, die eine besonders hohe Ausbildungsqualität nachweisen können. Die Auszeichnung hat eine Gültigkeit von 3 Jahren. Im Rahmen eines aufwendigen Zertifizierungsprozesses, bestehend aus einer umfangreichen Selbsteinschätzung zur Qualität im Ausbildungsmarketing, Start der Ausbildung, Durchführung der Ausbildung, Prüfung und sowie einer ausführlichen Befragung von aktuellen Auszubildenden sowie des Vorstandes, der Ausbildungsleitung, Ausbildern und Ausbildungsbeauftragten konnten sich mehrere Vertreter der IHK von der hohen Qualität in der Ausbildung überzeugen.

Im November 2022 fand die Rezertifizierung statt. In einem ähnlichen Verfahren wie bereits 2019 konnten wir zeigen, dass der Stellenwert der Ausbildung noch immer sehr hoch ist und wir in den vergangenen Jahren viele Neuerungen im Bereich der Ausbildung etabliert haben. Nun sind wir sehr stolz, für weitere drei Jahre den Titel TOP Ausbildungsunternehmen tragen zu dürfen.

In Vorstellungsgesprächen für eine Ausbildung und auch auf Ausbildungsmessen höre ich häufig von Bewerbern und Eltern, dass sie durch die Zeitung oder durch unseren Internetauftritt von der Auszeichnung erfahren haben. Dieses Siegel trägt dazu bei, dass sich Bewerber von Anfang an sicher sein können, bei VIEROL eine TOP Ausbildung zu bekommen, die qualitativ geprüft wurde.

Möchtest du auch eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem sicheren und zukunftsfähigen Unternehmen machen? Ich freue mich bald auch deine Bewerbung zu lesen und dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen!